Altweiberspaziergang

Am Samstag war der wohl letzte schöne, sonnige, strahlende, warme Tag in Moskau für dieses Jahr. Während das Töchterlein im Kunstkurs weilte, schlenderte das alte Weib – also ich – durch die von Licht erfüllte Innenstadt.

Ich lief am wunderbaren Bolshoi-Theater vorbei, das nach jahrelanger Renovierung Ende des Monats wieder eröffnet wird. Es erstrahlt in neuem Glanz und die Moskoviter können es kaum abwarten, „ihr“ Theater endlich wieder von innen sehen zu dürfen.

Img_0275

Beim Überqueren der Straße erhaschte ich einen Blick auf die Duma (rechts hinten) und das eindruckvolle Hotel Metropol (links).

Img_0299

Über den mit Souvenirständen vollbepackten Platz der Revolution

Img_0278

schlenderte ich gen Manegenplatz, über den General Schukov auf seinem Pferd wacht.

Img_0279

Von dort betrat ich den Roten Platz, auf dem schon wieder Gerüste und Bühnen für ichweißnichtwelche Veranstaltung aufgebaut werden.

Img_0282

Ich tat es den aufgehübschten Russinnen gleich und spazierte (allerdings ohne High Heels) übers Kopfsteinpflaster auf die Basiliuskathedrale zu,

Img_0284

vor der es für Fotografen immer viel zu tun gibt.

Img_0287

Ich wandte mich um und bewunderte auf dem Rückweg das herrliche Kaufhaus GUM, das den Platz überstrahlt und den roten Kreml-Mauern die Show stiehlt.

Img_0288
Img_0283

Ein Blick zurück über das geschäftige Treiben zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht,

Img_0292

denn an manchen Tagen ist Moskau einfach nur schön!

3 Kommentare

  1. Anonymous

    Das sind tolle Bilder und zeigt so ganz andere Seiten von Moskau, als die, die ich (unwissend) davon so im Kopf habe!! Noch viele schöne Tage dort wünsche ich Euch! LG, Nicole

  2. Anonymous

    …tolle Impressionen, K-Tee! ^^

    Es war mir übrigens ein Bedürfnis, deinen Blog auf meinem mit einem Banner zu verlinken – wenns nicht gefällt, bescheidel einfach, und wenns gefällt, auch. ;-)

    Grüße in die Ferne,

    Micha ^^

  3. Pingback: Altweiberspaziergang | Stories & Places

Kommentar schreiben:

