Side by side on my piano …


Kurzmeldungen aus der russischen Hauptstadt:

Alltag: Alles geht seinen normalen Gang. Die Kinder haben sich wieder gut im Schulalltag eingefunden. Ihre Mutter noch nicht so ganz wieder, dennoch kocht sie täglich (Abendessen, nicht vor Wut). Der Gatte arbeitet hart und hat sich das verdient, auch wenn er sich beim Geschmack der liebevoll zubereiteten Speisen manchmal denken mag: „Das hab ich nicht verdient!“

Gesundheit: Kleines Kind topfit, aber nach wie vor Hörprobleme, wenn es ums Händewaschen, Pipimachen und Aufräumen geht. Großes Kind verschnupft, verstochen und morgens immer sehr verschlafen. Meinereiner laboriert an einer gemein in einer Körperecke versteckten Erkältung, die weder richtig rauskommen noch abhauen mag. Der Herr des Hauses, nach unserer Ankunft leider erkrankt, schleppt sich nach kurzer Bettruhe pflichtbewusst und virenschleudernd ins Büro. Es geht uns gut.

Kultur 1: Gestern Besuch einer Ausstellung, die sich einem Thema widmet, bei dem ich auch mal mitreden kann. Howdoyoudo Moscow? Prädikat empfehlenswert, nett gemacht, aber leider zu wenig kritisch. Viel Euphorie, Kritik nur zwischen den Zeilen zaghaft zu lesen.

Kultur 2:Heute zum ersten Mal Klavierunterricht für Talya und mich. Sehr erfolgreich. Die Lehrerin (Olga!) ist toll!

Das Wetter: sonnig, herbstlich, aber sehr, sehr schön!
Nicht wie in Istanbul. Unseren Verwandten ist bei der plötzlichen Flutwelle nichts passiert. Wir erspähten in Fernsehberichten die nächste Umgebung der türkischen Niederlassung der Firma aus der Luft. Die Kollegen konnten vom Bürofenster vorbeischwimmende Trümmerteile beobachten. Weia.

Advertisements

Kommentar schreiben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: