Fümf!


Letzte Woche stand ganz im Zeichen von Elas Geburtstag. Die Vorbereitungen nahmen relativ viel Zeit in Anspruch, war es doch das erste Mal, dass wir hier in Moskau eine Geburtstagsparty auszurichten hatten. Was ich vorher in Deutschland fast schon routiniert durchgezogen hatte, musste hier völlig neu erarbeitet werden.

Deshalb fiel der Geburtstagskuchen auch relativ langweilig aus. Keine Prinzessin, keine Pferdekoppel, kein Delfin und auch keine Hello Kitty Spezialität. Mangels Zutaten wurde es ein einfacher Schokokuchen mit Zuckerguss und M&Ms drauf (nichtmal Smarties hab ich gefunden…). Die Enttäuschung hielt sich zum Glück in Grenzen. Dass endlich, endlich der große Tag gekommen war, machte diese Kleinigkeit schnell vergessen.

Eigentlich war dann alles wir immer. Der Frühstücktisch war geschmückt, das obligatorische Süßigkeitengesicht grinste dem Geburtstagskind vom Teller entgegen und die Geburtstagskaravane suchte sich durch Luftschlangenverwicklungen hindurch ihren Weg .

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt (fürs Protokoll: Puppe, Roller, Kleidchen, Spiegel, Buch und Zahndose fanden gnädige Zustimmung) und wir begleiteten die jetzt fünfjährige Prinzessin zur Schule. Am Nachmittag krönten wir den Tag mit einem Besuch im Schwimmbad.

Am Samstag war dann die große Party geplant, die leider etwas kleiner ausfiel, weil nicht alle geladenen Gäste erschienen waren. Die wichtigsten Freunde waren aber gekommen – samt Eltern – und wir hatten einen richtig netten Nachmittag und Abend.

Media_http1bpblogspot_jdrui

In sechs Wochen wird das große Kind ACHT!!! Herrjeh, das ist irgendwie so eine besondere Zahl. Nicht mehr Kleinkind, noch nicht jugendlich, die Vorpubertät hält Einzug. Aber bis dahin bleibt noch genügend Zeit, das Event zu planen und dann wird eine weiterer Schritt in Richtung „Wir sind angekommen!“ gegangen sein.

Danke an dieser Stelle noch für alle Eure netten Geburtstagsgrüße. Ela schickt einen dicken Schmatzer und wer sie kennt weiß, dass sie das liebend gerne nicht nur übers Internet täte. :)

Advertisements

Kommentar schreiben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: